Häkeltuch Kanada | weich warm wetterfest

Mein Häkeltuch Kanada ist vor allem wunderbar weich. Und wenn die Temperaturen sinken, zeigt es sich wetterfest und hält schön warm … „Taupunkt“, so der Farbname für diesen Zauberball Edition 6 von Schoppel Wolle. Mir gefallen diese frischen, freundlichen harmonischen Farben. In Kanada am Strand, wo ich das halbfertige Häkeltuch schon mal fotografiert habe, gießen sich…

Generationentuch | Meins.Deins.Unser.

Generationentuch | Meins.Deins.Unser. Weil die Farbe von diesem Zauberball 100 „Rauchzeichen“ einfach allen gefällt. Meine Mutter hat das Tuch gehäkelt. Meine Nichte hat sich darin verliebt. Ich trage es auch gerne… So erhielt es seinen Namen: Generationentuch | Meins.Deins.Unser. Der Name ist Programm. Die Farben wirken so harmonisch, classy und leger, perfekt zu Jeans und klassisch dann auch. Geht…

Seelenwärmer XL | Einfach. Schön!

Seelenwärmer XL. Einer, der schön warm hält und ist wirklich einfach zu stricken ist. Dieses Modell wärmt außer den Schultern auch schön den ganzen Oberkörper. Für kühlere Frühlingsabende und überhaupt. Ideal fürs Binge-watchen von Serien, weil es immer schön einfach geradeaus hoch geht. Material: Ihr braucht: Größe 36-40 • 2 Knäuel Zauberball 100, Farbe „Licht im Schacht“ von…

Frühjahrsputz | Pullover Power pur

„Frühjahrsputz“, so heißt die Farbe der „Life-Style“ von Schoppel Wolle für Pullover Power pur. Diese Farben sind der wahre Muntermacher. Und, weil fast nur kraus rechts gestrickt wird, können auch Anfängerinnen diesen Power Pullover leicht nachstricken ;-) Die Life Style von Schoppel Wolle besteht aus 100 % Schurwolle (Merino) und ist ein Superwash Garn, darf also in…

Quadrate-Jacke Teezeremonie

Endlich – die Kurzanleitung zur Quadrate-Jacke. Die Quadrate-Jacke ist wirklich sehr einfach zu stricken und auch für Anfänger geeignet. Man kann wunderbar verschiedene Rechts-Links-Muster ausprobieren.   Da die Jacke recht locker sitzt (etwas über die Taille), kommt es auf eine Masche mehr oder weniger nicht an und man kann recht einfach Breite und Länge an…

Pullover | zart warm transparent

Dieser Pullover ist zart, warm, und auch transparent. Und mit dieser Garnkombination hält sogar der Pullover auch richtig warm … zart warm transparent Bei diesem Strickwerk besteht der transparente Teil aus der KidMohair Extraklasse, Farbe Weiß von Atelier Zitron und die blickdichten Reihen aus der Fino, Farbe Natur von Seehwawer und Siebert. Ein weiches Garn…

Häkelmütze | dicke Wolle

Dicke Wolle | Häkelmütze. Zwei, die gut zusammen passen. Die Häkelmütze ist schnell gemacht und hält super warm. Ein echtes Winter-Highlight aus 100% Merino-Schurwolle. Mit unserer Anleitung könnt Ihr sie direkt nacharbeiten. Ihr benötigt etwas mehr als einen Strang Feltro oder XL von Schoppel Wolle. Die Mütze ist in der Farbe Saphir gehäkelt. Für den…

Dreieckstuch aus Yakwolle | vom Feinsten

In das superkuschlige Dreieckstuch aus 50% Yakwolle und 50 % Lammwolle haben sich viele von euch direkt verliebt. Wer es einmal am Hals hatte, möchte es nicht mehr hergeben.

Möbiusschal | innen wie außen

Innen wie außen – das ist das faszinierende am Möbiusschal. Alle Muster, die auf beiden Seiten, also innen wie außen gut aussehen eignen sich hier. Alle Rippenmuster zum Beispiel. Aber auch glatt rechts gestrickt wirkt, weil es glatt rechts und glatt links zugleich erscheint.

Neu | Strickanleitungen von Bergere de France

Strickanleitungen von Bergere de France. Ob verspielt oder puristisch – die Modelle von Bergere de France haben immer das gewisse Etwas. Und jetzt gibt es die Magazine von Bergere de France in der deutschen Übersetzung! Neugierig? Die Hefte findet Ihr bei uns im Shop.

StrickSchnitt 11.2013 | Kragenschal Lila

Noch ein dicker Schal. Nur zwei Stänge Oslo (= 400 g) sind nötig, um dieses Verwandlungstalent zu stricken. Das Muster besteht auch glatt rechts, dazwischen Reihen mit Umschlägen, die in der nächsten Reihe wieder fallengelassen werden. Das Ganze in unregelmäßigen Abständen, damit es nicht so langweilig wirkt. Zwei Stunden, Fäden vernähen, fertig. Wir lieben ihn…

Herzkissen mit Kuschelfaktor PlusPlusPlus

Sympathiefaktor: enorm! Wer sein Herz verschenken möchte, der kann das jetzt symbolisch mit diesem kuschelweichen Herzissen tun. Gestrickt aus Baby Lamm Alpaka – unübertroffen kuschelweich.

StrickSchnitt 05.2013 | Strickanleitung Kastenpullover

Eine sehr flexible und leichte Strickanleitung für einen Kastenpullover. Für Anfänger grandios. Toll abzuwandeln mit Mustern und Farben. Hier steht die eigene Kreativität im Vordergrund. Nicht der Schnitt, der übrigens jeder Figur schmeichelt.

Edle Maschen – Neuerscheinung

Wen die frühherbstliche Stricklust schon ergriffen hat, und wer zudem Lust und Zeit hat, kleine Schmuckstücke zu stricken, dem sei dieses neue Strickbuch von Lene Holme Samsøe ans Herz gelegt. Ja, man bekommt Lust auf feine Details und schöne Schnitte. Farben und Muster kommen angenehm unaufgeregt daher. Bei mir war’s Liebe auf den ersten, zweiten…