Color Carving | Anleitung und Strickwerk manngemacht

© Die Maschen zum Glück

Das unsere Wolle toll ist wissen wir – aber wenn dann noch echte Maschenkünstler damit arbeiten wird es richtig Klasse.

Die Anleitungen von Stephen West kenne ich von Facebook und bin immer wieder begeistert. Aber selbst habe ich mich noch nicht rangetraut, es wirkt doch immer alles recht anleitungsintensiv.

Keine Berührungsängste damit hat Thorsten D., der sich mit drei Strängen der Turin Sockenwolle (mit Seide und Ramie) daran gemacht hat dieses wunderschöne Tuch mit Namen Color Carving zu fertigen.
© Die Maschen zum Glück Stephen West Color Carving

 

Mit Erfolg. Danke Thorsten.

© Die Maschen zum Glück Stephen West Westknits

Das macht Lust, so ein Tuch doch selber mal auszuprobieren. Und an alle unsere Strickerinnen: wir bejubeln das nur deswegen ein bisschen mehr als sonst, weil wir doch den Jungs Mut machen möchten mehr zu den Nadeln zu greifen (und ich mir in dem Fall auch).

Ein paar Stündchen braucht die Borde schon – es sind doch eine Menge Maschen.

© Die Maschen zum Glück Männerstrick

Hier noch eine Detailaufnahme

© Die Maschen zum Glück
Und hier der Link zur Anleitung. http://www.ravelry.com/patterns/library/color-craving und zur Turin Sockenwolle http://die-maschen-zum-glueck.de/shop/seehawer_siebert/turin-sockenwolle-neu/

Kommentare sind geschlossen.