Yak Yak Hurra! | Yakwolle + Tasmanische Merino

2 Jahre Forschung und Entwicklung hat es gebraucht bis wir die fertige Yak – feinste Yakwolle + tasmanische Merino extrafein – in den Händen halten durften … Atelier Zitron hat uns nicht zu viel versprochen, als es Anfang des Jahres voller Stolz sein neues Garn Yak ankündigte. Yak Yak Hurra ! Wer es in den…

Weich weicher Camira

„Ich möchte ein weiches feines Tuch werden!“ spricht diese Wolle uns ins Ohr….                    Camira, dieses feines Babykamelhaar mit Maulbeerseide gehört zu den ganz edlen Garnen unseres Sortiments. 50 % feinstes Babykamelhaar / 50 % Maulbeerseide. Ein feines Wolljuwel von Seehawer & Siebert. Durch die Mischung entsteht ein zarter, edler,…

Dreieckstuch aus Yakwolle | vom Feinsten

In das superkuschlige Dreieckstuch aus 50% Yakwolle und 50 % Lammwolle haben sich viele von euch direkt verliebt. Wer es einmal am Hals hatte, möchte es nicht mehr hergeben.

Pfirsich Mango in Wolle | Süßes für die Nadeln

Pfirsich Mango in Wolle fällt mir beim Anblick dieser beiden Garne ein. Etwas Süßes für die Nadeln kommt jetzt gerade richtig. Ich lege los. Den passenden Eisbecher gönne ich mir später…

Kunstfell Abakan | Fellersatz vom Feinsten

Dies neue Garn ABAKAN von Bergere de France sieht verstrickt verbflüffend echt aus. Man hat der Natur genau über die Schulter geschaut und wie „in echt“ längeres Deckhaar und ein kürzeres Unterfell eingeflochten.

Glänzend | Lurexschafe gibt´s noch nicht

Natur hin oder her. Es gibt einfach noch keine Lurexschafe. Und Wolle, die Glitzer enthält ist fast immer aus sehr sehr viel Poly und Acryl. Daher haben wir die Lurex von Bergere de France in acht tollen Farben ins Programm genommen. Damit kann man alle unsere Naturgarne modisch aufglitzern und hat doch nur ein Minimum…