Strickmuster | Gestricktes Sommertuch aus bunter Unisono

Das Garn für das Unisono Sommertuch war klar, das Muster nicht. Und weil auf Facebook so viele mitentschieden und nett nach dem Strickmuster gefragt haben gibt es das jetzt schon vorab.

Hier erst einmal ein Foto von den beiden Varianten, für die ich um Entscheidung gebeten habe. Wie soll unser gestricktes Sommertuch in diesem Jahr aussehen?

© die-maschen-zum-glueck.de gestrickter Sommerschal

Für diese Variante fiel letztlich die Entscheidung und daraus entsteht jetzt unser gestricktes Sommertuch. Sie ist eigentlich auch das ursprüngliche Muster. Die Variation wird unten auch beschrieben.

© die-maschen-zum-glueck.de Sommertuch

Das Ursprungsmuster:
Maschenzahl: Rapport = 8 Maschen + am Anfang und am Ende jeder Reihe eine Randmasch (= +2)

© die-maschen-zum-glueck.de | Strickmuster für gestricktes Sommertuch

Und so schaut es dann aus. Das Muster ist ganz einfach, da man sich wirklich nur zwei “Reihen” merken muss.

© die-maschen-zum-glueck.de gestricktes Sommertuch

Und hier kommt die Variation.
Genaugenommen wurde nach den vier Musterreihen nur 1 Reihe rechts, 1 Reihe links hinzugefügt. Verblüffend wie sich das auswirkt.

© die-maschen-zum-glueck.de Variation Strickmuster Sommertuch

© die-maschen-zum-glueck.de Sommerschal