Lanolin Wolle macht Fußpflegesocken

on

100% Schurwolle mit hohem Gehalte an natürlichem Lanolin – für leicht gemachte Fußpflege.

Wer kennt das nicht: spätestens über den Winter hat frau (und auch man) die Füße wieder arg in der Pflege vernachlässigt. Zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen und man denkt an Sommer – dann tauchen sie auf, die vernachlässigten Körperteile, mit Riefen und Schrunden. Aber auch das kennen viele: cremt man die Füße ein und steckt sie abends in Socken, dann hat man oft das Gefühl, die Creme bleibt eher dort hängen als das sie in die Füße einzieht.

© Die Maschen zum Glück Wolle Lanolin Wolle

Das geht jetzt auch anders, da bringen die Socken die Pflege quasi von alleine mit. Und gegen kalte Bettfüße hilft es auch hervorragend. Ich habe es ausprobiert und bin von dem Ergebnis durchaus angetan: Socken aus 100% Schurwolle mit natürlichem Lanolin.

Und so geht es: Aus dem Lanolinggarn dicke lockere Bettsocken* stricken. Sie sollen ja nicht einschneiden. In meinem Fall als Spiralsocken, da braucht man sich mit der Ferse nicht rumärgern.
Abends vor dem Zubettgehen überziehen.

© Die Maschen zum Glück Wolle Spiralsocken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Effekt: Ja, natürlich muss man der überflüssigen Hornhaut weiterhin regelmäßig zu Leibe rücken, doch das geht deutlich einfacher und die Schrunden schließen sich quasi von innen. Nach einem überschaubaren Zeitraum von zwei Wochen waren jedenfalls deutliche Verbesserungen durch die Socken aus Lanolin Wolle sichtbar. Spürbar sowieso, denn die ganzen Füße fühlen sich zarter an. Jetzt konsequent an der Pflege dranbleiben und die Sandalenzeit kann kommen.

© Die Maschen zum Glück Wolle Fußpflegesocken mit Lanolin

*Soviel zum Selbstversuch. Die Socken aus Lanolin Wolle tagsüber zu tragen wurde noch nicht ausprobiert, denn aus 100% Schurwolle scheinen sie nicht geeignet für eine normale Sockenbelastbarkeit. Ein Strang kostet gerade mal 5,95 €. Und sie eignet sich auch perfekt für Windelhöschen, dafür wird sie meist angewendet. Anleitung folgt hier im Blog in Kürze.

© Die Maschen zum Glück Wolle Spiralsocken Lanolin Garn