Obstmarkt Leichlingen 2014 | Lernt uns persönlich kennen

Was viele sich schon länger wünschen: Ihr könnt uns und unsere Wolle endlich persönlich kennenlernen.


Vom 3. bis 5. Oktober sind wir mit unserem ersten Marktstand auf dem Obstmarkt Leichlingen 2014 vertreten.

Und zeigen Euch dort eine breite Auswahl von unseren tollen Garnen aus Naturfasern. Zum Fühlen, Freuen, Kaufen, Bestellen.

Wir sind schon richtig aufgeregt und freuen uns auf Euch!

Obstmarkt Leichlingen | Leichlinger Obstmarkt

Das Obstmännchen ist das visuelle Erkennungszeichen der Stadt Leichlingen für den Leichlinger Obstmarkt. Den gibt es schon seit 1896 und als „Leistungsschau der Bergischen Obstkammer“ zieht er alljährlich zur Erntedankzeit Tausende Besucher an. Um ein Eimerchen Apfelkraut, ein Körbchen Leichlinger Äpfel oder andere jahreszeitliche Schätzchen zu erwerben. Leichlingen hat den Beinamen „die Blütenstadt“, denn dort gibt es noch immer einige große Apfelplantagen. Parallel zum Obstmarkt Leichlingen findet meist am gleichen Wochenende das große Witzheldener Erntedankfest statt. Vor allem der Zug mit liebevollen Erntedank- und phantasievollen Mottowagen ist einen Besuch wert (findet sonntags statt).