© die-maschen-zum-glueck.de
Accessoires,  Kostenlose Strickanleitungen,  LustMaschen | Strickprojekte | Anleitungen | Tipps

Strick dich jeck ;o) Narrenkappen stricken

Es musste sein. Und einen Versuch war es mir wert: eine gestrickt-gehäkelte Narrenkappe.

Narrenkappe1_klHabe meine Wollreste vermischt mit Effektgarnen aus der Petrochemie, mit langen Fransen und Glitzer.

Narrenkappe Detail
Narrenkappe Detail

Der Schnitt ergab sich ehrlich gesagt beim Tun. Das Bündchen unten ist gestrickt, die Bögen sind später drangehäkelt. Gestrickt werden sie zu weich. Der Rat meines Freundes, eine stabilisierende Unterkonstruktion aus Pappmaché zu bauen ging ein wenig gegen meine Strickerinnen-Ehre (wenn es die gibt). Es sollte alles von alleine halten. Das Glöckchen stammt vom Adventskalender und wird bis auf weiteres nicht gebraucht.

Narrenkappe4_kl

Na, und  wärmer als unter einer Perrücke wird es unter dieser Narrenkappe einen ganzen Abend hoffentlich nicht sein – ich werde berichten…

Narrenkappe2_kl