Strickkleid Heisses Eisen

Strickkleid Heisses Eisen | Feurig, aber leicht

Mein Heisses Eisen Strickkleid: Farben feurig, Tragegefühl leicht. Für besondere festliche Anlässe zur Winterzeit.

Mir schwebte ein leichtes Kleid mit zartem Muster vor. Gleichzeitig sollte es nicht zu kompliziert werden. Die Zauberbälle 100 von Schoppel Wolle haben so tolle Farben, dass ich mich oft gar nicht entscheiden kann. Heisses Eisen, das mit Knallrot, Pink und Bordeaux die ganze Rotpalette abfeiert hatte ich aber schon lange im Sinn. In Kombination mit der roten KidMohair Extraklasse von Atelier Zitron ergibt es ein zartes Gesamtkunstwerk.

Eigentlich ist das Kleid wie ein langer Pullover mit Raglanärmeln gestrickt. Nur am Saum dann ein einfaches Wellenmuster

Die Raglanpasse in glatt rechts und danach habe ich mit der Kidmohair ein einfaches Lochmuster mit versetzen Löchern gestrickt und die Reihen Zauberball mit einfachen Mustern aus rechten und linken Maschen.

Strickkleid Heisses Eisen 3
Zauberball 100 „Heießes Eisen“ mit KidMohair extraklasse in Rot

Strickkleid Heisses Eisen 5