Utensilo | Gehäkelt aus Ziegenhaargarn

on

Es ist ein ungewöhnliches Material, aber für alles, das keine Elastizität braucht, perfekt. So behält unser niedlicher Utensilo auch dann die Form, wenn er munter beladen wird. Dieser hier ist eher für das Bad oder Schlafzimmer gedacht. Aber auch in Küche, Garage, im Hausflur oder im Kinderzimmer bringt er Ordnung ins Spiel.

Dieser hier ist eher für das Bad oder Schlafzimmer gedacht. Aber auch in Küche, Garage, im Hausflur oder im Kinderzimmer bringt er Ordnung ins Spiel.

Die untere Matte wurde von oben nach unten gehäkelt. Dann einen Streifen exta häkeln und quer darauf befestigen. Je nach Wunsch längs noch mehrfach festnähen, so entstehen die einzelnen Fächer. Um die Tür zu schonen kann man auf der Rückseite des Kleiderbügels noch kleine Filzpünktchen festkleben.

© die-maschen-zum-glueck.de Utensilo aus Ziegenhaargarn in Rosa

In diesm Fall wurde der Utensilo einfach mit Luftmaschenbändern festgebunden. Vorstellbar sind auch hübsche Klammern. Überhaupt kann man ihn noch liebevoll mit Perlen oder anderem Zierat schmücken. Und hier geht es zu der wunderschönen Farbpalette – von kräftig bis pastellig.

© die-maschen-zum-glueck.de Utensilo aus Ziegenhaargarn in Rosa