© Die Maschen zumGlück | Meisterstück Herbstgekuschel
Kostenlose Strickanleitungen,  LustMaschen | Strickprojekte | Anleitungen | Tipps,  Pullover & Jacken

Meisterstück | Herbstgekuschel

Federleicht & megakuschelig – Schal aus dicker Mohair.

Die Meisterstück von Atelier Zitron macht alles alleine. Sie kommt bei lockerem kraus rechts (also alle Maschen in Hin- und Rückreihe nur rechts) supertoll zur Geltung. Mehr braucht es nicht.

Allerdings habe ich hier streckenweise immer wieder eine zweite Farbe eingearbeitet (alle zwei Reihen die Farbe wechseln). Das bringt noch ein bisschen mehr Leben.

Der Schal hat eine Breite von 50 Maschen und ein Gesamtformat von ca. 50 Dafür braucht es gerade mal 3 Knäuel (hier: 2 x Spätherbst + 1 x Brombeerzeit = 150 g). Die Leichtigkeit spürt man bei so wenig Materialverbrauch dann auch gleich mal beim Preis.

Nadelstärke: Kommt darauf an, wie fest oder locker Du strickst. Hier musst Du einfach mal verschiedene Nadelstärken ausprobieren – soll wirklich sehr luftig werden ohne auseinanderzufallen.

Die Mütze mit dem dicken Bommel ist noch aus der letzten Saison aus der Meisterstück Himbeertraum.

© Die Maschen zumGlück | Meisterstück Herbstgekuschel
© Die Maschen zumGlück | Meisterstück Herbstgekuschel
© Die Maschen zumGlück | Meisterstück Herbstgekuschel