• Longpullover Oversize. Handgestrickt aus Hanf Natur und Unisono von Atelier Zitron

    Sabine T. | Longpullover Oversize, der Herbstbegleiter

    Heute zeigen wir euch einen wunderschönen Herbstbegleiter, den Longpullover Oversize von Sabine T. Er ist in Rippen gestrickt und hält so gut die Form. Wir haben schon direkt die Jeans oder Leggings dazu vor Augen. Die frei gestrickten Streifen aus der Hanf natur Jeansblau passen zur Jeans und die Unisono Color Rot-Braun-Schlamm-Lila sorgen für ein richtig tolles Herbstgefühl. Wir sind immer wieder begeistert über eure Werke. Und dieser kreative Garnmix gefällt uns besonders gut. Ihr braucht ca. 500-700g. Hier sind es 4x100g Unisono (Ll 300m/100g) und 3x100g Hanf Natur (Ll 400m/100g). Gestrickt wird mit 3,5er Nadeln. Großen herzlichen Dank an Sabine für diesen tollen Longpullover!

  • © Die Maschen zum Glück | Soulsister

    Seelenwärmer XL | Soulsister

    Eine neue Variante vom Seelenwärmer hat meine Schwester gestrickt. So heißt das Modell ganz naheliegend Soulsister. :-) Meine Schwester hat diesen Seelenwärmer XL  durchgehend glatt rechts gestrickt. Genaue Anleitung findet Ihr weiter unten. Ziemlich klasse sind die Farben. Der Zauberball 100 “Red to Go” von Schoppel Wolle mit der schwarzen KidMohair Extraklasse von Atelier Zitron. Hier die Anleitung: Material: Ihr benötigt: Größe 36-40 • 2 Knäuel  Zauberball 100 Farbe “Red to Go” von Schoppel Wolle • 4 Knäuel  schwarze KidMohair Extraklasse von Atelier Zitron • Rundstricknadeln Stärke 4 – 5 • Häkelnadel Stärke 3-4 Größe 42-44 • 3 Knäuel Zauberball 100 Farbe “Red to Go” von Schoppel Wolle • 6…

  • © Die Maschen zum Glück

    Ulrike | Generationentuch Grün Pink

    Wir freuen uns immer riesig über Bilder von Euren Strickwerken! Diese Variante vom Generationentuch   – Grün Pink – hat uns wirklich begeistert. Ulrikes Tuch macht richtig gute Laune! Grün in allen Schattierungen und ein Schuss Pink, das kommt richtig gut. Sie hat ihr Generationentuch aus 2 Knäuel Zauberball 100 Evergreen und einem Knäuel Zauberball 100 Teezeremonie gehäkelt. Aus dem Garn, das übrig blieb wurden ein Paar Stulpen und eine passende Mütze:   Unsere Anleitung zum Generationentuch findet Ihr hier:                 Begonnen wurde hier mit der Evergreen, dann einmal Teezeremonie und zum Abschluss wieder Evergreen. Die Zauberbälle sind ja so schon toll komponiert und…

  • © Die Maschen zum Glück | Beanie für Herren aus Yalana

    Thorsten D. | Beanie aus selbstgefärbter Yalana

    Hier wurde nicht nur gestrickt – hier wurde erst einmal gefärbt. Das Ergebnis: eine wundervolle Herren-Beanie. Anleitung gibt es gratis. Thorsten D. hat dieses Mal nicht “nur” gestrickt. Er hat die edle Yalana aus Schurwolle und Yak erst einmal nach Wunsch gefärbt. Herausgekommen ist ein einzigartiger glänzender Braun-Kupfer-Schoko-Ton. Dann hat er daraus nicht nur eine wunderschöne Beanie gestrickt – er hat auch noch eine Anleitung dazu geschrieben, die man auf Ravelry kostenlos herunterladen darf. Herzlichen Dank Thorsten :-) Übrigens haben wir gelernt, dass die Yalana besonders “bartfreundlich” ist, weil sie kaum fusselt. Sie ist halt ein ganz besonders tolles Garn. Natürlich ist das nicht sein einziges Werk – auch die…