Quadrat mit Taille | Mohair-Pullover mit Gummizug

Mohair Pullover leben von ihrer kuscheligen Leichtigkeit. 150 g Pullover umhüllen einen schwebend. Beim Blick in den Spiegel wünsche ich mir manchmal dann doch Akzente. Das geradeaus gestrickte erschien auf den Nadel viel reizvoller als nun am Körper.

Ich habe festgestellt, dass man bei dieser leichten Wolle mit feinem Hutgummi ‘ne Menge zaubern kann. Hohe Empire Taille oder klassische Taille, mit feinem Gummizug lassen sich am fertigen Strickstück passgenaue Akzente setzen, ohne dass der Mohair Pullover seine Leichtigkeit einbüßt. Beim Stricken ist es mit diesem Garn ohnehin viel schwieriger Taillen oder Hüften einzuarbeiten.

Mohair Pullover mit Gummizug

Gummi Taille

Ihr könnt das Vorderteil auch vertikal raffen, wenn es weit genug ist. Das sieht entweder richtig klasse oder ziemlich daneben aus. Einfach mal ausprobieren. Das Hutgummi ist blitzschnell wieder rausgezogen und hinterlässt keinerlei  Spuren.

Mohair Pullover mit Raffung