Werkstatt | Stola Inselfrühling

on

Es dauert noch ein wenig, bis sie fertig ist, aber schon jetzt möchten wir Fotos von der Stola Inselfrühling zeigen. 100 % feinste Merino und das heiß geliebte Lacemuster BlütenBunt werden hier zu einer schwungvollen kuscheligen Stola mit hoher Elastizität.

Material

Verstrickt wurden 2 Stränge à 100 g der Filigran von Atelier Zitron in der Farbe Inselfrühling.

© Die Maschen zum Glück | Stola Inselfrühling

 

 Gesamtformat

10 Mustersätze Breite = ca. 46 x ca. xxx cm Länge (Daten folgen in Kürze, wenn die Stola fertig ist).

Vorgehensweise

Das Lacemuster für die Stola Inselblüten ist das altbekannte BlütenBuntMuster. Das findet Ihr hier.

Die erste Masche je Reihe wird abgehoben, dann folgen drei rechte Maschen. Damit rollt sich das Ganze am Rand nur geringfügig.

© Die Maschen zum Glück | Stola Inselfrühling

© Die Maschen zum Glück | Stola Inselfrühling

Netter Effekt: Darauf achten, dass die ersten und letzten Reihen kontrastierende Farben haben. Ist hier am Anfang nicht ganz gelungen, der Streifen ist m.E. zu breit. Aber so etwas ist ja Geschmackssache.