Utensilo | Gehäkelt aus Ziegenhaargarn

Es ist ein ungewöhnliches Material, aber für alles, das keine Elastizität braucht, perfekt. So behält unser niedlicher Utensilo auch dann die Form, wenn er munter beladen wird. Dieser hier ist eher für das Bad oder Schlafzimmer gedacht. Aber auch in Küche, Garage, im Hausflur oder im Kinderzimmer bringt er Ordnung ins Spiel.

Teppichgarn | Osterdekoration

Mehr als ein Teppichgarn: 50% Ziegenhaar und 50% Schurwolle – tolle Farben und leiert nicht aus. Daher ist das ein perfektes Material für Körbchen, Fußmatten, Teppiche und mehr.

Upcycling | alte Wärmflasche mit neuem Bezug

Beim Aufräumen ist eine kleine knatschlila Wärmflasche aufgetaucht. Fühlt sich nicht so sympathisch an und der Farbe ist aktuell auch nichts abzugewinnen. Ein ansprechendes Drumherum muss her.

Winter-Deko | Naturfarbener Türkranz mit Lurex

So langsam ist es vorbei mit weihnachtlichem Rot-Grün-Gold. Jetzt kommt frostiges glitzerendes Winter-Weiß. Dazu haben wir einen Winter-Türkranz gestaltet. Aus naturfarbener Schurwolle, kombiniert mit dem hauchzarten Lurexgarn Lurex von Bergere de France.

Deko | Weihnachtlicher Türkranz

Schönes Geschenk für sich oder andere. Ein gestrickter Türkranz aus olivgrüner Alpaka FINO der übers Jahr immer wieder neu dekoriert werden kann.

Herzkissen mit Kuschelfaktor PlusPlusPlus

Sympathiefaktor: enorm! Wer sein Herz verschenken möchte, der kann das jetzt symbolisch mit diesem kuschelweichen Herzissen tun. Gestrickt aus Baby Lamm Alpaka – unübertroffen kuschelweich.

Wichtelgeschenk | Elch im Hemd

Mit wenigen Maschen wird aus einem nackten Deko-Elch ein individuelles und liebevoll aufgewertetes Advents-Mitbringsel. Und gerade schnelle, hübsche Wichtelgeschenke sind ja nicht immer leicht zu finden.

FlaschenVase | doppelt gut

Eine Flasche Wein ist irgendwie nur ein halbes Geschenk. Mit einem Rest Flauschwolle wurde daraus in kürzester Zeit zusätzlich eine Design-Vase.

Puschel-Eule

  Es gibt Strickkünstlerinnen, deren Eulen könnten Mäusen Angst einjagen. Diese kleine puschelige Fantasieeule träumt eher so vor sich hin. Ist auch schnell gehäkelt.

Rosige Zeiten | Blümchentasse

Oder was man aus überzähligen gefilzten Rosenblüten und einer einfachen weißen Kaffetasse aus dem blau-gelben Einrichtungshaus zaubern kann.

Das rote Kissen

Erst war da das Kissen. Hübsch anzusehen – und doch auf Dauer etwas fad.